Leistungen: Gestalterische Konzeption, Ausstellungsdesign, Grafikdesign, Realisierung. mehr »
Alljährlich werden vom Art Directors Club Deutschland die besten Werbemittel unter großem Medienecho mit Gold-, Silber-, und Bronze-Medaillen prämiert. Im Fokus der Wanderausstellung stehen neben den Arbeiten vor allen Dingen auch die Namen der Gewinner – das „Who is Who“ der deutschen Werbebranche. Die Wanderausstellung Gold-Silber-Bronze, die die prämierten Arbeiten des Jahres 2005 an verschiedenen Orten präsentiert, spielt mit dieser Tatsache: Die sonst so kleinen, aber für alle Leser wichtigen Bildunterschriften und „Credits“ werden raumhoch vergrößert. Neben diesen überdimensionalen Texten werden die eigentlichen Werke mit ausrangierten Diaprojektoren im Schnelldurchlauf an die nackten Wände projiziert. Anstelle von Hochglanz und vordergründiger Perfektion ist in dieser Ausstellung alles sichtbar: Kabel, Verklebungen, Sperrholz, Aufhängung. nach oben »